Discocaine meets Music Mind: Eddie C @ M8 (05.02.2011)


(Eddie C)

Es macht Sinn, dass die Discocaine Jungs sich mal für einen einen Abend mit Alexanader Antonakis zusammentun. Schließlich haben sich Biffi und Änti Ändi in der Vergangenenheit stark in Richtung Disco und somit auf den Music Mind Gastgeber zubewegt. Gemeinsam haben sie den kanadischen DJ und Produzenten Eddie C zu sich eingeladen. Dieser stand bereits vor knapp einem Jahr bei einer Chocolat Ausgabe gemeinsam mit Antonakis an den Decks. Obgleich Eddie C seit Jahrzehnten auflegt, machte er erst in den vergangenen zwei Jahren zusätzlich auch mit Releasen auf sich aufmerksam. Besonders charmant sind dabei die Veröffentlichungen auf dem kleinen Label „7 Inches Of Love“, das von niemand geringerem als The Mole vertrieben wird, und wie der Name schon sagt, sich auf die für das Genre eher untypische, handlichere Vinyl-Format spezialisiert hat. Eddie C lebt übrigens in den Rocky Mountains, nicht eben der typischste Herkunftsort für Nordamerikanische House-Produzenten. Andererseits: ein Studio in einer Blockhütte, das hat schon was.

Sa., 05.02.2011 – Discocaine meets Music Mind: Eddie C @ M8 Club – 23 Uhr, 7 Euro

Blogspot: Redmotorbike
Facebook: Discocaine
Soundcloud: Eddie C
Soundcloud: Alexander Antonakis