Delano Smith & Manuel Raven @ Robert Johnson (16.10.2010)


(Delano Smith)

Delano Smith gehört zu den DJs die schon früh den Austausch zwischen den beiden US Elektronik-Metropolen Detroit und Chicago förderten. Dies erklärt sich auch über seine Persöhnliche Biografie. Geboren wurde er in der „Windy City“ wuchst jedoch in Detroit auf. Stilistisch gehört er nicht zu jenen, die sich auf die Suche nach dem düsteren Klang der Motor City machten, sondern bewegte jeher eher in den deeperen HouseGewässern. In den 90ern, während des großen Booms, hatte sich Smith bereits zwischenzeitlich vom Auflegen zurückgezogen. Selbst zu produzieren began er noch viel später. Ab 2002 erschienen seine ersten Tracks, vor allem auf dem eigenen Imprint Mixmode Recordings. Am Samstag, 16. Oktober, wird er gemeinsam mit Manuel Raven hinter den Decks des Robert Johnson zu sehen sein.

Sa., 16.10.2010 – Delano Smith & Manuel Raven @ Robert Johnson – 24 Uhr

www.myspace.com/delanosmith
www.itsoktohateyourjob.com