Moullinex @ Sinkkasten (07.10.2010)


(Moullinex)

Nur ein einziger Buchstabe trennt den portugiesischen Elektro-DJ, Produzenten und Remixer von dem berühmten, französischen Küchengeräte-Herrsteller. Aber aus denen kann man ja teilweise auch tolle Sounds herrausholen. Das mit dem Namen war übrigens nicht immer so, auch der Lissaboner schrieb sich einst mit nur einem „L“, aber mit steigender Berühmtheit und seinem Signing auf dem Münchner Label Gomma, änderte er die Schreibweise. Sicher ist eben sicher! Mit Moullinex verbindet uns persöhnlich auch noch, dass er ursprünglich aus dem gleichen, kleinen, erz-konservativen Städtchen im Norden Portugals stammt, wie euer bescheidener Blogger. Inzwischen gehört er neben Xinobi zu einem der wenigen DJs und Produzenten die auch außerhalb des Landes für Aufmerksamkeit sorgen. Als Remixer hat er zuletzt Tracks für Größen wie French-Electo Star Sebastien Tellier oder Ben Mono bearbeitet. Auf dem Münchner Label Gomma debutierte er dieses Jahr eindrucksvoll mit der „Superman EP“. Am Donnerstag, 30. September, wird er sich beim neuen Donnerstag im Sinkkasten mit den discocaine Djs Biffy & Änti Ändi die Plattenteller teilen.

Do., 07.10.2010 – Moullinex & Biffy @ Sinkkasten – 22 Uhr

www.myspace.com/moullinex
www.myspace.com/djbiffy