15 Jahre Freebase @ Robert Johnson (27.02.2010)


(Cassy)

Hach, Plattenläden. Die neuesten Flyer und Magazine abgreifen, abhängen, gleichgesinnte Treffen, hochgestochen über Musik philosophieren. War man in einer fremden Stadt, einst vor dem Internetzeitalter, gehörten Plattenläden zu den ersten Anlaufstellen um sich über Wos und Wanns der örtlichen Szene zu informieren, heute rangieren sie leider ein wenig in der Kategorie bedrohter urbaner Spots. Das Freebase, damals noch im Bockenheim eröffnet, stammt noch aus dieser vielzitierten „guten, alten Zeit“. Eines jedoch gilt damals wie heute. Laden Plattenläden zu Geburtstagen ein, ist man auf jeden Fall musikalisch auf der geschmacksicheren Seite.


(Mathisa Kaden)

Zum 15 Jährigen des Freebase, das am Samstag, 27. Februar, im Robert Johnson und der darunter gelegenen Lounge gefeiert wird sind mit Cassy, Mathias Kaden von Freude am Tanzen und „Osloer“ Damian Schwarz ebenfalls hervorangende Vertreter ihrer Zunft geladen. Dazu natürlich die Freebase Posse bestehend aus Dorian Paic, Meat und Einzelkind. Phase Two und Martyné kompletieren das Line-Up. 15 Jahre! Stolze Zahl! Glückwunsch! Ob es in 15 Jahren auch noch Plattenläden geben wird?

Sa., 27.02.2010 – 15 Jahre Freebase @ Robert Johnson – 23 Uhr, 13 Euro

www.freebase-records.com
www.mathiaskaden.de
www.myspace.com/cassydjandmusic