Techno meets Drum‘n'Bass @ Tanzhaus West (09.01.2010)

Icicle

Icicle, der mit bürgerlichem Namen Jeroen Snik heisst, stammt ursprünglich aus Holland. Mit 8 Jahren fing er an, Klavier und Schlagzeug zu spielen und produzierte bald einige Beats mit einem einfachen MIDI-Setup. Ab dem Alter von 15 Jahren begeistert sich Jeroen schon für Drum&Bass. Er besorgte sich Turntables und Software zum Produzieren, seidem ist er als Icicle am Start.
Inpiriert wird Icicle durch den Sound von Jonny L, Optical, Photek und Source Direct. Sein minimaler Tech Funk Stil brachten ihm in kurzer Zeit Unterstützung von Goldie, LTJ Bukem, Fabio, London Elektricity, Pendulum, Andy C, Friction, D-Bridge, Flight, Noisia, Commix und vielen anderen.
Innerhalb der letzten zwei Jahre hat Icicle einen beneidenswerten Katalog an Releases aufgebaut, auf namhaften Labels wie Ram Records, Shogun Audio, Critical Recordings, Renegade Hardware und Subtitles, und gehört damit zur jüngsten Generation internationaler D&B-Künstler. Als weitere Stütze der UK DJ-Szene spielt er regelmässig in den Londoner Clubs Fabric und The End, ist aber auch oft weltweit auf Tour.
In diesem Jahr ist er nach London umgezogen, während er fleissig an seinem Debütalbum für Friction’s Label Shogun Audio arbeitet, welches Anfang 2010 erscheinen soll.
Unterstützt wird der holländische Gast an dem Abend von den Frankfurter Lokalmathadoren D-Licious und Yook, die schon des öfteren zusammen mit internationalen Gästen gespielt haben.
Der D&B-Floor im Dora Brilliant ist unter dem Motto “Techno meets Drum’n‘Bass” in die Patchwork-Family-Partyreihe eingebunden, d.h. es gibt noch mehr Floors auf dem Milchsackgelände. Stargast auf dem Tanzhaus Floor ist T.Raumschmiere mit einem kraftvollen Techno-Set.

Line-Up:
Urban Breaks Floor
Icicle (Shogun Audio / London)
Yook (Club Kiew, RuFFM / Frankfurt)
D-Licious (Club Kiew / Frankfurt)

Tanzhaus Floor
T.Raumschmiere (Shitkatapult)
Daniel Sadrina (Copyriot)
Kareem (Harzwerk)

Rauch Club
Michael Stapf (Spiritkeeper)
Ben-Ji (isitsick, Funky Room)
Patrick K (Frequenzia)

Icicle in the mix: D&BTV (Vorspulen bis ca. 03:25)

Sa., 09.01.2010 – Techno meets Drum‘n'Bass feat. Icicle, T.Raumschmiere uvm. @ Tanzhaus West – 23 Uhr

Quelle: ruffm.com