Fitzcararraldo @ Clubkeller (30.12.09)

Fitzcarraldo! Klingt ein wenig als wäre es ein spanischer Kraftausdruck, der Bandname dürfte aber wohl eher an die von Klaus Kinski gespielte Figur Fitzgerald, aus Werner Herzogs Film Fitzcarraldo (1982) angelehnt sein. Die vorzüglichen Aschaffenburger psycadelic Post-Rocker von Fitzcarraldo werden die letzte Band sein, die dieses Jahr im Clubkeller spielt. Bleibt zu hoffen, dass der Konzertbetrieb im Clubkeller 2010 weitergehen wird. Gerüchteweise will der Clubkeller sein Engagement in diesem Bereich zurückfahren, und tatsächlich sind für Januar auch bislang keine Gigs angekündigt. Wäre schade! Nach Fitzcarraldo ist „Kontrolliertes Kreiseln mit Musik“ mit Katinka & Timida angesagt.

Mi., 30.12.09 – Fitzcararraldo @ Clubkeller – 21 Uhr

www.fitzcarraldomusik.de.vu
www.myspace.com/wirsindfitzcarraldo