2 Jahre @ Silbergold (04. & 05.09.09)

Wir sind die Jungs vom Waffenladen / Kommt rein, schaut euch um… / Gold und Silber sind unsere Farben / Silbergold, Silbergold, Silbergold

(Jeans Team – Die Jungs vom Waffenladen)

Eine Sache haben Bundesliga-Aufsteiger und Clubs wohl gemeinsam… Das zweite Jahr ist immer das schwerste. Während es sich im ersten Jahr leicht auf der Welle der Anfangseuphorie reiten lässt, ist die wirklich harte Arbeit, sich im zweiten Jahr zu etablieren. Das hat das Silbergold zweifellos mit bravour geschafft und sich dabei auch noch seinen familiären Charme bewahrt.


(Cris & Grrr!)

2 Jahre ist es also nun schon her, dass die Jungs von Jeans Team im Laden zur Eröffnung auftraten. Mit ihrer Zeile aus ihrem Song „Die Jungs vom vom Waffenladen“ sind sie quasi die Namenspatronen des Clubs, und dürften sich im Silbergold Freigetränke bis ans Lebensende gesichert haben. Das Geburtstags Wochenende eröffnen Cris und Grrr!, die Dons des Clubs von Les Ÿper Sound natürlich persöhnlich, mit Unterstützung von Biffy. Und weil das Silbergold ja nur einmal im Jahr Geburtstag hat, gibts das Ÿ heute ausnahmsweise auch mal samt Trema… sozusagen als kleine Geburtstags-Aufmerksamkeit.

Der zweiten Teil des Geburtstagswochenendes steht dagegen stärker im Zeichen von House & Techno. Charly Cyris, Dan Solo, Stefan Schmelz & Michael Schidlo laden am Samstag, 05. September, zu ihrer Reihe „We Are You“ ein. Alles gute Jungs! Michael Schidlo feiert an diesem Tag übrigens selbst auch Geburtstag. Happy Birthday, Silbergold. Happy Birthday, Michael!

Fr., 04.09.09 – 2 Jahre Silbergold mit Les Ÿper Sound @ Silbergold – 24:00 Uhr
Sa., 05.09.09 – We Are You (Schidlos B-Day) @ Silbergold – 24:00 Uhr

www.myspace.com/lesypersound