Ex Wie Raus


Der Blog begann im Oktober letzten Jahres aus dem Wunsch heraus, zusätzlich zu der Radiosendung „X Wie Raus“ auf Radio X einen begleitentenden Onlineauftritt, mit einigen ausgewählten, redaktionell bearbeiteten Beiträgen zu schaffen. Der stetig wachsenden Zuspruch an Besuchern in den vergangenen 8 Monaten hat uns dabei sehr gefreut und unsere Erwartungen übertroffen.

Mit dem Zuspruch wuchs allerdings auch der Anspruch an den Blog und ebenso der gefühlte Druck ihn relativ tagesaktuell dem Format der Sendung entsprechend zu aktualisieren. Dies zeitlich und vom Arbeitsaufwand, neben den Gestalltungen der täglichen Sendungen aufrecht zu erhalten wurde mit der Zeit immer schwieriger. Im Resultat wurde der Blog umbenannt. Inhaltlich werden auch zukünftig Veranstaltungshinweise gepostet werden, mit dem Schwerpunkt auf Off-Spaces und regionalen Underground. Allerdings wird sich die Anzahl der Beiträge zukünftig sicher etwas reduzieren, und als privaterer Blog eventuell, schlußendlich auch öfters ein wenig mehr „Off-Topic“ werden.

Ich hoffe auf euer Verständniss.
Marc / XWR