We want you…

Lust darauf Radio selbst gestalten? Interessiert an Kultur- und Nachtleben? Begeistert für Musik abseits des Mainstream? Spass an journalistischer und redaktioneller Arbeit?

Um weiterhin unser tägliches Veranstaltungsmagazin auf Radio X stemmen zu können sucht unsere Redaktion weitere Moderatoren zur Verstärkung unseres Teams. Da alle Sendungsmacher auf Radio X ehrenamtlich sind ist, ist eine Portion Idealismus meist hilfreich. Das Alter spielt eine zweitrangige Rolle, aber da ein grosser Teil unseres Teams so langsam in die 30er gekommen sind, ist eine Verjüngung des Altersdurchnitts von uns durchaus erwünscht. Mindestalter ist jedoch 18 Jahre.

An den Umgang mit der Studiotechnik werdet ihr von den „alten Hasen“ herangeführt. Ebenso in publizistisch-rechtliche Fragen, Interview-Techniken und Recherche eingearbeitet. Bei Interesse einfach eine kurze, formlose Email an xwieraus „at“ yahoogroups.de. Zudem trifft sich die Readaktion einmal im Monat. Das nächste treffen findet am Montag, 25. Mai, in den Räumen von Radio X, Schützenstrasse 12 (1.OG), 60311 Frankfurt statt.

Auch für den Blog, der sich in den letzten Monaten zwar gut entwickelt hat, jedoch auch einen zusätzlichen Arbeitsaufwand bedeutet suchen wir weitere Autoren. Im Idealfall interessiert ihr euch vielleicht für beide Tätigkeiten. Eine Mitarbeit am Blog wäre jedoch auch unabhängig von der Moderationstätigkeit vorstellbar.

Email: xwieraus „at“ yahougroups.de

Redaktions Tel: 069-29971211 (Mo-Fr 10-18.00)
Ansprechpartner: Katja Weissenberger, Uwe Jacobs, Harald Ochs