23.05. The Urges & The Ettes @ Moonschake Party, Das Bett


(The Urges)

Es ist schon seltsam. Während bei uns in der Stadt 60s & Garage Sound innerhalb einer feinen aber übersichtlichen Szene gelebt wird, so findet er im europäischen Ausland durchaus auch in den Charts statt. Die jungen Dubliner von The Urges hatten in Irland mit ihrem Single Debut „Around (and around again)“ auf Anhieb einen Top 20 Erfolg. Tatsächlich fühlt man sich bei ihrem Psych Sound und auch ihrem optischen Auftritt direkt in die sechziger Jahre zurückversetzt. Zudem beherrschen die jungen Dubliner ihre Instrumente auf der Bühne wirklich virtuos. The Urges werden bei der ersten Show um 22 Uhr auf der Bühne stehen.


(The Ettes)

Auch die zweite Band des Abends, The Ettes, hat eine längere Anreise hinter sich. Das gemischte Trio aus Los Angeles wird um 1.00 Uhr morgens auf der Bühne stehen. Liam Watson, Produzent von The White Stripes und The Kills, hat sich ihres Albums in den legendären Toerag Studios angenommen. Starkes Line-Up bei dieser Ausgabe der Moonshake Party!

Vor, zwischen und nach den Band legen wie üblich Konrad und Black Cat aus ihrer 60s Garage Schatzkiste auf.

Sa., 23.05. The Urges & The Ettes @ Moonschake Party, Das Bett – 8 Euro

www.myspace.com/theurges
www.myspace.com/theettes