08.05. Airpeople, Fnessnej, Tschilp & Anti-Work @ IVI

Am 8. Mai jährt sichzum 54. mal das Ende des Zweiten Weltkrieges und die Befreiung vom Nationalsozilistischem Regime. Im IVI wird aus diesem Anlass ab 10 Uhr morgens der Anti-Work Day begangen, musikalisch begleitet von den DJ aus den IVI Mittwochs Bar-Abenden. Am Abend werden dann drei Bands im Intitut spielen. Gemeinsam mit der befreundeten Indie-Band Tschilp aus Hamburg werden die Airpeople, die ein interessanten, instrumentalen Math-Rock mit Gitarren- und Elektronik-Gefrickel spielen.


(Airpeople – Foto: Matthias Steffen

In eine vergleichbare musikalische Bresche, allerdings noch mit einem stärkeren Bezug in Richtung Lo-Fi Elektro und Micro-Music, schlagen die Darmstätdter Band Fnessnej, die neben ausgesprochen hübschen Covern mit Spaghetti-Beilage zudem noch mit attraktiven Helmen auftretten. Unter Umständen wird es an diesem Abend zusätzlich noch einen Auftritt von 80 Km vor Bagdad geben…


(Fnessnej)

Fr., 08.05. – Airpeople, Fnessnej, Tschilp & Anti-Work @ IVI

www.airpeople.de
www.myspace.com/fnessnej
www.tschilp.org