10.01. Powerline Festival @ Mousonturm


(Stereo Total / Jeans Team)

Als wir das vor einiger Zeit das Line-up zum Powerline Festival im Mousonturm zum ersten Mal gesehen haben, haben wir doch etwas geschluckt. Viele unserer Lieblinge an einem Abend im Mousonturm vereint! Aber was ist eigentlich Powerline? Meine erste assoziation waren Alkalibattarien… Wäre ja auch nicht so ungewöhnlich wenn man bedenkt wieviele Konzertveranstaltungen in den letzten Jahren von Brands wie Kräuterschnäpsen, Koffeinlimonaden, Mobilfunkanbietern oder Colabieren gehostet wurden.

Nein. Weit gefehlt. Powerline ist eine Berliner Bookingagentur. Während es für Labels total üblich ist ihren Katalog in Festivalabenden zu präsentieren, kommt dass bei Bookingagenturen doch eher selten vor. Soll uns aber natürlich recht sein, denn das Line Up des Abends hat es wirklich in sich. Das von uns hochverehrete franko-berliner Electroschubidu- Duo Stereo Total wird dabei sein genau wie die Hanburger Schule Vertreter von Die Sterne. Besonders freuen wir uns auch auf die heisgeliebten Jeans Team, die uns mit ihrem 2007er Album „Kopf Auf“ und ihren letzten Auftritt im Silbergold und beim Hafen 2 Geburtstag schlicht vom Hocker gehauen haben.


(Die Sterne / Dillion)

Dazu noch feiner Ghettotech aus Dillions Laptop und melancholischer Folkpop von Arne Zank. Im Anschluß an die Konzerte steigt dann noch die After-Party im Mousonturm mit DJs aus dem Powerline Pool. Feine Sache.

www.mousonturm.de